Ping ins Weltall
Zitat von friederike.m am 1. März 2026, 22:11 UhrHallo SFG-Gemeinschaft.
Ich war vor vielen, vielen Jahren schon einmal Teil der Community und hoffe, ihr habt nichts gegen eine alte Hasin mit Fernweh, denn ich würde wirklich gerne wieder zu den Sternen reisen. Am liebsten auf einem "ruhigen" Schiff und einem stellv Posten, um erstmal wieder reinzukommen.
Hoffentlich bis bald,
Friederike
Hallo SFG-Gemeinschaft.
Ich war vor vielen, vielen Jahren schon einmal Teil der Community und hoffe, ihr habt nichts gegen eine alte Hasin mit Fernweh, denn ich würde wirklich gerne wieder zu den Sternen reisen. Am liebsten auf einem "ruhigen" Schiff und einem stellv Posten, um erstmal wieder reinzukommen.
Hoffentlich bis bald,
Friederike
Zitat von Mac am 2. März 2026, 7:58 UhrHerzlich Willkommen zurück 🙂
Wie du feststellen wirst hat sich nicht all zuviel verändert.
Statt bei Yahoogroups sind wir dnun bei Groups.io und statt des IRC haben wir nun einen Discord Server.
Das Spiel selbst hat sich nicht wirklich verändert und wir freuen uns immer über Neuzugang, egal ob ganz neu oder wie in deinem Fall ehemalige Spieler.Hast du den aktuell eine Präferenz auf welche der drei Einheiten zu gehen möchtest bzw. weiß evtl. sogar schon mit welchem Char, Rang und Posten du wiede einsteigen möchtest?
Alle drei Einheiten sind aktuel nicht wirklich schnell, da kann man in etwa von 1 - 2 Posts pro Monat reden.
Die Hephaistos hat gerade erst eine Mission angefangen, das ließe sich aber ein neuer Char noch locker mit einbauen.
Hier sind wir sehr auf Soap aus wobei die Mission auch nicht zu kurz kommt und wir nehmen alles nicht mmer ganz so ernst. Es laufen Hühner im Arboretum herum und wir komen von jeder Mission meist ziemlich zerstört und mit neuem Haustier zurück.
Ansprechpartner hier bin ich 🙂Die Galathea liegt inden letzten Zügen ihrer Mission da wird es auch nicht schwirig sein einen neuen Char an Bord zu bringen.
Die Gala orientiert sich mehr an TNG und ist das Familienschiff mit Kindern udn Jugendlichen an Bord, sowie einer Theatergruppe und einer Bord-RadioShow.
Für die Galathea musst du dich an @sunny wenden.Auf der Artemis hat es einen Führungswechsel gegeben der noch in Game durchgeführt werden muss und das Schiff ist mehr actionlastig mit Geheimdiensttätigkeiten.
Es sei den die neue Schiffsführung will das ändern, dazu soll @somefynn selbst was sagen.Als vierte Option hätten wir noch die Raumstation Midgard.
Das ist eine Themeneinheit auch teilweise actionlastig, mit Diplomatie und Kontakten zu Sylene.
Korrigier mich wenn das falsch sein sollte @IsabelleAusführlichere Infos findest du bei den jeweiligen Einheiten selbst und ansonsten hoffe ich ich hab dich nicht gleich erschlagen 🙂
Melde dich einfach wenn du weißt wo es hin soll und die Details zum Char werden dann mit den jeweiliegn Leitern geklärt.
Gruß
Mac
Herzlich Willkommen zurück 🙂
Wie du feststellen wirst hat sich nicht all zuviel verändert.
Statt bei Yahoogroups sind wir dnun bei Groups.io und statt des IRC haben wir nun einen Discord Server.
Das Spiel selbst hat sich nicht wirklich verändert und wir freuen uns immer über Neuzugang, egal ob ganz neu oder wie in deinem Fall ehemalige Spieler.
Hast du den aktuell eine Präferenz auf welche der drei Einheiten zu gehen möchtest bzw. weiß evtl. sogar schon mit welchem Char, Rang und Posten du wiede einsteigen möchtest?
Alle drei Einheiten sind aktuel nicht wirklich schnell, da kann man in etwa von 1 - 2 Posts pro Monat reden.
Die Hephaistos hat gerade erst eine Mission angefangen, das ließe sich aber ein neuer Char noch locker mit einbauen.
Hier sind wir sehr auf Soap aus wobei die Mission auch nicht zu kurz kommt und wir nehmen alles nicht mmer ganz so ernst. Es laufen Hühner im Arboretum herum und wir komen von jeder Mission meist ziemlich zerstört und mit neuem Haustier zurück.
Ansprechpartner hier bin ich 🙂
Die Galathea liegt inden letzten Zügen ihrer Mission da wird es auch nicht schwirig sein einen neuen Char an Bord zu bringen.
Die Gala orientiert sich mehr an TNG und ist das Familienschiff mit Kindern udn Jugendlichen an Bord, sowie einer Theatergruppe und einer Bord-RadioShow.
Für die Galathea musst du dich an @sunny wenden.
Auf der Artemis hat es einen Führungswechsel gegeben der noch in Game durchgeführt werden muss und das Schiff ist mehr actionlastig mit Geheimdiensttätigkeiten.
Es sei den die neue Schiffsführung will das ändern, dazu soll @somefynn selbst was sagen.
Als vierte Option hätten wir noch die Raumstation Midgard.
Das ist eine Themeneinheit auch teilweise actionlastig, mit Diplomatie und Kontakten zu Sylene.
Korrigier mich wenn das falsch sein sollte @Isabelle
Ausführlichere Infos findest du bei den jeweiligen Einheiten selbst und ansonsten hoffe ich ich hab dich nicht gleich erschlagen 🙂
Melde dich einfach wenn du weißt wo es hin soll und die Details zum Char werden dann mit den jeweiliegn Leitern geklärt.
Gruß
Mac
Zitat von friederike.m am 2. März 2026, 20:17 UhrHallo Mac,
danke für das herzliche Willkommen und für die zusammengefasste Übersicht.
Hast du den aktuell eine Präferenz auf welche der drei Einheiten zu gehen möchtest bzw. weiß evtl. sogar schon mit welchem Char, Rang und Posten du wiede einsteigen möchtest?
Ich hab mich schon mal ein bißchen bei den Einheiten umgesehen und hätte von Postingsfrequenz und Schreibstil her die Artemis gewählt, aber festgelegt bin ich da nicht.
An dem Char bastel ich grad noch. Rang und Posten: ein PO oder CPO als stellv FLG wäre nice. Würde gern erst einmal wieder reinkommen und schauen, wie's sich so mit der Postingfrequenz verhält, bevor ich mir einen Fristcharposten zutraue.
Die Mindestanforderung von 1 Post pro Monat sollte ich zwar schaffen, aber mein RL ist in den letzten Jahren nicht weniger geworden. Ich hab bloß einfach Lust wieder mit Leuten zusammen Star Trek zuspielen.
Sobald ich den Char halbwegs rund habe, pack ich ihn zur Begutachtung bei den Berwerbungen rein und bin dann mal gespannt, wo ich lande.
Hallo Mac,
danke für das herzliche Willkommen und für die zusammengefasste Übersicht.
Ich hab mich schon mal ein bißchen bei den Einheiten umgesehen und hätte von Postingsfrequenz und Schreibstil her die Artemis gewählt, aber festgelegt bin ich da nicht.
An dem Char bastel ich grad noch. Rang und Posten: ein PO oder CPO als stellv FLG wäre nice. Würde gern erst einmal wieder reinkommen und schauen, wie's sich so mit der Postingfrequenz verhält, bevor ich mir einen Fristcharposten zutraue.
Die Mindestanforderung von 1 Post pro Monat sollte ich zwar schaffen, aber mein RL ist in den letzten Jahren nicht weniger geworden. Ich hab bloß einfach Lust wieder mit Leuten zusammen Star Trek zuspielen.
Sobald ich den Char halbwegs rund habe, pack ich ihn zur Begutachtung bei den Berwerbungen rein und bin dann mal gespannt, wo ich lande.
Zitat von Mac am 3. März 2026, 9:45 UhrAlso wie bei uns allen 🙂
Ja das verflixte RL. Deshalb sind die Postingraten auch recht niedrig.
Bastel mal deinen Char und wir sehend an weiter 🙂
Also wie bei uns allen 🙂
Ja das verflixte RL. Deshalb sind die Postingraten auch recht niedrig.
Bastel mal deinen Char und wir sehend an weiter 🙂