Bewerbung für die Artemis (alternativ für das Bundespräsidentenamt)
Zitat von ion.t am 28. Januar 2024, 16:18 UhrServus,
da bin ich wieder. Nach reiflichen Studium der Aktenlage, Würdigung der Gesamtsituation und einen Anfall akuten Größenwahns bewerbe ich mich für - das ist der Clou - den Ich-Weiß-Es-Noch-Nicht Posten auf der Artemis. Aber es wird noch besser; ich habe nämlich auch noch keinen Charakter. Einen Raumanzug, gebraucht, hätte ich, da steckt nur noch niemand drin.
Let me explain;
Der stellvertretende CSO (Sicherheit) ist frei, diesen Posten hätte ich gerne. Ich wollte aber fragen ob es möglich ist, den zu kombinieren. Mit dem stellvertretendem TAKtik Offizier.
Klingt komisch, ist auch so. Warum dieses? Nun, Ich hatte auch überlegt mich auf den Posten des TAK zu bewerben, immerhin gibt es als Abteilungsleiter sicher mehr Gehalt. Beim Lesen dieser Position, ja das habe ich wirklich gemacht, kamen mir aber arge Zweifel. Und ich sehe mich außer Stande das Role Play da ergiebig zu gestalten. Wer es unbedingt lesen mag, siehe Spoiler hier drunter.
[spoiler title="TAK Position"]
Der Taktische Offizier ist die Person, die dem CO in jeder Situation taktische Ratschläge gibt.
* Er berät - und das auch nur in den Ausnahmefällen, wenn das gesamte Schiff angegriffen wird. Was sicher eher die absolute Ausnahme ist. Er ist also die Person die Ausnahmesituationen einen Rat geben darf. Was macht er nochmal die restlichen 35 Jahre seiner Dienstzeit?
Desweiteren ist er für die äußere Sicherheit des Schiffes zuständig.
* Ich persönlich glaube, dass sich die Äussere und innere Sicherheit in letzter Konsequenz kaum trennen lassen. Wenn das Schiff von den Gorn angegriffen wird, und die Schilde versagen und kurz darauf Echsen samt Familienanhang mit Messer und Gabel durch die Gänge springen, um die Crew zu essen, dürfte Innen und Außen wohl verschmelzen, wie so oft. Nicht das das Bild von 30cm grossen Gorn-Babys die mit Messer und Gabel in der Hand ausgewachsene Offiziere durch die Gänge jagen, nicht niedlich wäre, aber sowas gerät schnell außer Kontrolle! Weiß ich übrigens nur vom Hörensagen! Really!]Auch hat er die Waffenkontrolle inne.
* Eigentlich nicht, oder? Er darf die Phaser laden. Macht aber der Computer. Ist nicht so das er da ne Kurbeln unter seine Station hätte um die Phaser aufzuziehen. Er darf dann zielen, doch oh je - auch das macht der Computer. Und feuern darf er nur, wenn jemand es befiehlt. Was genau kontrolliert er also? Er ist am Ende doch nur so ne Konsolen-Uhura, vom Flottenkommando geschaffen, damit die Kommunikationsoffiziere beim Weinen in der Ecke nicht immer alleine sind, ja?!Außerdem steht hinter dem TAK ein Team von Waffen- und Taktik-Experten, welches ihm erst möglich macht, all seine Aufgaben zu erfüllen.
* Aufgaben die er, wie eben gesehen, selber kaum hat.Er hat beratende Funktion, was taktische Manöver angeht, liefert Analysen eines potentiellen Gegners (Verwundbarkeit des Gegners, Stärken des Gegners, etc.). Der TAK ist Berater in allen taktischen Fragen.
In diesem Absatz spiegelt sich meine ganze Ratlosigkeit wieder: Erneut darf er zweimal beraten (was oben schon genannt wurde) und dann hat er noch das zweifelhafte Vergnügen die Analyse eines Computers zu verkünden, der eigentlich selber sprechen kann. Genau genommen macht der TAK hier selber doch gar nichts, oder? Der einzige Vorteil des Postens scheint zu sein; wenn das Schiff untergeht, sagt niemand: „Der blöde TAK hats verkackt, weil er die Computeranzeige falsch vorgelesen hat.“ - dann wars immer der Captain der den Kahn versenkt hat. Herrgott, es fällt also nicht mal auf wenn der TAKtik Offizier das Schiff vernichtet!
Falls noch jemand einen abschließenden Beweis möchte: Wieso heißt das Picard Manöver eigentlich nicht das "Picard-sein-Taktik-Offizier-Manöver?" War es etwa der, dessen Name nicht genannt werden darf? Oh nein, natürlich nicht, weil falschens Franchise! Es war, man ahnt es, weil der Captain eigentlich die Situation analysiert und am Ende ein Manöver entschieden hat. F***** Picard!
Wer also auch immer diesen Posten als sein alleiniges Fachgebiet auszufüllen vermag; Chapeaux – ich bin es wohl nicht. [/spoiler]
Wenn es also irgend Machbar hätte ich zum Stellv. CSO noch was in der TAK dazu - so nebenberuflich was, wo ich Stunden abbummeln kann bevor ich mal jemand "berate". Nennen wir es: ein Zweitjob mit Beraterhonorar. 8]
Aber ich glaube ich schweife ab, also kürze ich etwas. Wunschposition auf der Artemis nach Reihenfolge meiner Präferenz:
- sCSO + sTAK
- sCSO + sOPS
- sCSO + TAK
- sCSO (allein)
Nun die Frage: geht da was? Wenn ja, wen muss ich erledigen und wieviel wird es kosten?
Wenn ich diese Info habe, würde ich nämlich versuchen mal den Charakter auszuhäkeln.
Vielen Dank im Voraus,
Ion T. der Anspruchsvolle Beratersonstwas
Servus,
da bin ich wieder. Nach reiflichen Studium der Aktenlage, Würdigung der Gesamtsituation und einen Anfall akuten Größenwahns bewerbe ich mich für - das ist der Clou - den Ich-Weiß-Es-Noch-Nicht Posten auf der Artemis. Aber es wird noch besser; ich habe nämlich auch noch keinen Charakter. Einen Raumanzug, gebraucht, hätte ich, da steckt nur noch niemand drin.
Let me explain;
Der stellvertretende CSO (Sicherheit) ist frei, diesen Posten hätte ich gerne. Ich wollte aber fragen ob es möglich ist, den zu kombinieren. Mit dem stellvertretendem TAKtik Offizier.
Klingt komisch, ist auch so. Warum dieses? Nun, Ich hatte auch überlegt mich auf den Posten des TAK zu bewerben, immerhin gibt es als Abteilungsleiter sicher mehr Gehalt. Beim Lesen dieser Position, ja das habe ich wirklich gemacht, kamen mir aber arge Zweifel. Und ich sehe mich außer Stande das Role Play da ergiebig zu gestalten. Wer es unbedingt lesen mag, siehe Spoiler hier drunter.
Der Taktische Offizier ist die Person, die dem CO in jeder Situation taktische Ratschläge gibt.
* Er berät - und das auch nur in den Ausnahmefällen, wenn das gesamte Schiff angegriffen wird. Was sicher eher die absolute Ausnahme ist. Er ist also die Person die Ausnahmesituationen einen Rat geben darf. Was macht er nochmal die restlichen 35 Jahre seiner Dienstzeit?
Desweiteren ist er für die äußere Sicherheit des Schiffes zuständig.
* Ich persönlich glaube, dass sich die Äussere und innere Sicherheit in letzter Konsequenz kaum trennen lassen. Wenn das Schiff von den Gorn angegriffen wird, und die Schilde versagen und kurz darauf Echsen samt Familienanhang mit Messer und Gabel durch die Gänge springen, um die Crew zu essen, dürfte Innen und Außen wohl verschmelzen, wie so oft. Nicht das das Bild von 30cm grossen Gorn-Babys die mit Messer und Gabel in der Hand ausgewachsene Offiziere durch die Gänge jagen, nicht niedlich wäre, aber sowas gerät schnell außer Kontrolle! Weiß ich übrigens nur vom Hörensagen! Really!]
Auch hat er die Waffenkontrolle inne.
* Eigentlich nicht, oder? Er darf die Phaser laden. Macht aber der Computer. Ist nicht so das er da ne Kurbeln unter seine Station hätte um die Phaser aufzuziehen. Er darf dann zielen, doch oh je - auch das macht der Computer. Und feuern darf er nur, wenn jemand es befiehlt. Was genau kontrolliert er also? Er ist am Ende doch nur so ne Konsolen-Uhura, vom Flottenkommando geschaffen, damit die Kommunikationsoffiziere beim Weinen in der Ecke nicht immer alleine sind, ja?!
Außerdem steht hinter dem TAK ein Team von Waffen- und Taktik-Experten, welches ihm erst möglich macht, all seine Aufgaben zu erfüllen.
* Aufgaben die er, wie eben gesehen, selber kaum hat.
Er hat beratende Funktion, was taktische Manöver angeht, liefert Analysen eines potentiellen Gegners (Verwundbarkeit des Gegners, Stärken des Gegners, etc.). Der TAK ist Berater in allen taktischen Fragen.
In diesem Absatz spiegelt sich meine ganze Ratlosigkeit wieder: Erneut darf er zweimal beraten (was oben schon genannt wurde) und dann hat er noch das zweifelhafte Vergnügen die Analyse eines Computers zu verkünden, der eigentlich selber sprechen kann. Genau genommen macht der TAK hier selber doch gar nichts, oder? Der einzige Vorteil des Postens scheint zu sein; wenn das Schiff untergeht, sagt niemand: „Der blöde TAK hats verkackt, weil er die Computeranzeige falsch vorgelesen hat.“ - dann wars immer der Captain der den Kahn versenkt hat. Herrgott, es fällt also nicht mal auf wenn der TAKtik Offizier das Schiff vernichtet!
Falls noch jemand einen abschließenden Beweis möchte: Wieso heißt das Picard Manöver eigentlich nicht das "Picard-sein-Taktik-Offizier-Manöver?" War es etwa der, dessen Name nicht genannt werden darf? Oh nein, natürlich nicht, weil falschens Franchise! Es war, man ahnt es, weil der Captain eigentlich die Situation analysiert und am Ende ein Manöver entschieden hat. F***** Picard!
Wer also auch immer diesen Posten als sein alleiniges Fachgebiet auszufüllen vermag; Chapeaux – ich bin es wohl nicht.
Wenn es also irgend Machbar hätte ich zum Stellv. CSO noch was in der TAK dazu - so nebenberuflich was, wo ich Stunden abbummeln kann bevor ich mal jemand "berate". Nennen wir es: ein Zweitjob mit Beraterhonorar. 8]
Aber ich glaube ich schweife ab, also kürze ich etwas. Wunschposition auf der Artemis nach Reihenfolge meiner Präferenz:
- sCSO + sTAK
- sCSO + sOPS
- sCSO + TAK
- sCSO (allein)
Nun die Frage: geht da was? Wenn ja, wen muss ich erledigen und wieviel wird es kosten?
Wenn ich diese Info habe, würde ich nämlich versuchen mal den Charakter auszuhäkeln.
Vielen Dank im Voraus,
Ion T. der Anspruchsvolle Beratersonstwas
Zitat von Mo_Bishop am 28. Januar 2024, 23:15 UhrFürs Protokoll, die Anfrage ist angekommen und wird per Direct Message auf Discord weiterverarbeitet. 🙂
Fürs Protokoll, die Anfrage ist angekommen und wird per Direct Message auf Discord weiterverarbeitet. 🙂