Skip to content
  • Startseite
  • Disclaimer

Starfleet Germany

• Startseite
    • Wer sind wir
    • Was tun wir?
    • Wie alles begann
      • Interview mit den SFG Gründern
      • Das erste Posting der SFG
  • Die Einheiten
    • SFG – Prawda
    • Einheiten News
    • Freie Posten
    • Global-Roster
  • Infocenter
  • Spielregeln
    • Regeln für Spieler und das Spiel
      • Aufbau eines Rollenspielbeitrag
    • Regeln für Spielleiter
    • Regeln zu Sondereinheiten
    • Regel für den SL-Rat
  • Forum
  • Chat
  • Links & Banner
    • Bannertausch
    • Trek Dinner
    • Star Trek
    • ST – Rollenspiele
  • Kontakt
  • Toggle search form

Forum

Menü
Forum-Navigation
ForumAktivitätAnmeldenRegistrieren
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:Starfleet Germany Board zum PbEM RollenspielWillkommen: ErstkontaktHallo
Bitte Anmelden oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hallo

Insa R
insa.r@insa-r
5 Beiträge
Kadetten
#1 · 13. Oktober 2024, 12:08
Zitat von insa.r am 13. Oktober 2024, 12:08 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe vor (vielen) Jahren schon einmal eine ganze Weile mit meinem damaligen Charakter Lynn Saray als CNS, damals glaube ich bis zum Cmdr. Und EO bei euch mitgespielt. Ich hätte Lust, wieder einzusteigen.

Meine Idee für einen Charakter wäre eine Ärztin, die aus „Verhaltensgründen“ von ihrem bisherigen CM Posten in höherem Rang (Lt.Cmdr. Oder Cmdr.) degradiert wurde und wieder von ganz unten anfangen muss. Sie wäre ein nicht ganz einfacher Charakter aber ich würde sie natürlich so gestalten, dass sie spielbar ist :). Wäre das vom Prinzip her als Einstieg möglich? Ich habe gesehen, es ist ein stv. CM Posten ausgeschrieben.

Die Akademie würde ich auf jeden Fall gerne nochmal spielen wollen, um wieder reinzufinden. Da könnten wir uns sicherlich eine logische Erklärung für einfallen lassen.

ich würde mich über eine Rückmeldung freuen und würde solange noch mit der offiziellen Bewerbung und der Erstellung der Bio warten :).

liebe Grüße, Insa

Hallo zusammen,

ich habe vor (vielen) Jahren schon einmal eine ganze Weile mit meinem damaligen Charakter Lynn Saray als CNS, damals glaube ich bis zum Cmdr. Und EO bei euch mitgespielt. Ich hätte Lust, wieder einzusteigen.

Meine Idee für einen Charakter wäre eine Ärztin, die aus „Verhaltensgründen“ von ihrem bisherigen CM Posten in höherem Rang (Lt.Cmdr. Oder Cmdr.) degradiert wurde und wieder von ganz unten anfangen muss. Sie wäre ein nicht ganz einfacher Charakter aber ich würde sie natürlich so gestalten, dass sie spielbar ist :). Wäre das vom Prinzip her als Einstieg möglich? Ich habe gesehen, es ist ein stv. CM Posten ausgeschrieben.

Die Akademie würde ich auf jeden Fall gerne nochmal spielen wollen, um wieder reinzufinden. Da könnten wir uns sicherlich eine logische Erklärung für einfallen lassen.

ich würde mich über eine Rückmeldung freuen und würde solange noch mit der offiziellen Bewerbung und der Erstellung der Bio warten :).

liebe Grüße, Insa

Anklicken für Daumen nach unten.0Anklicken für Daumen nach oben.0
Sunny
Sunny@sunny
36 Beiträge
AdminAktive SpielerArtemisGalatheaHephaistosModeratoren
#2 · 13. Oktober 2024, 12:49
Zitat von Sunny am 13. Oktober 2024, 12:49 Uhr

Hallo Insa,

Schön das du zurück zu uns gefunden hast. Die Galathea ist quasi das Schiff der zweiten Chancen.

Vielleicht magst du dir das mal ansehen, aber auch wenn so ein Forschungsschiff nichts für dich ist, finden wir bestimmt ein schönes Zuhause für deinen Char.

Liebe Grüße

Sunny

Hallo Insa,

Schön das du zurück zu uns gefunden hast. Die Galathea ist quasi das Schiff der zweiten Chancen.

Vielleicht magst du dir das mal ansehen, aber auch wenn so ein Forschungsschiff nichts für dich ist, finden wir bestimmt ein schönes Zuhause für deinen Char.

Liebe Grüße

Sunny

Insa R
insa.r@insa-r
5 Beiträge
ThemenerstellerKadetten
#3 · 13. Oktober 2024, 13:31
Zitat von insa.r am 13. Oktober 2024, 13:31 Uhr

Hallo Sunny,

das klingt doch super, habe mir die Galathea gerade angeschaut, das würde bestimmt passen.

ist die Grundidee des Charakters aus deiner/eurer Sicht rein logisch so machbar? Dann würde ich mich mal an eine Bio setzen und mich dann wenn sie fertig ist in dem Bewerbungsthread melden, oder?

Hallo Sunny,

das klingt doch super, habe mir die Galathea gerade angeschaut, das würde bestimmt passen.

ist die Grundidee des Charakters aus deiner/eurer Sicht rein logisch so machbar? Dann würde ich mich mal an eine Bio setzen und mich dann wenn sie fertig ist in dem Bewerbungsthread melden, oder?

Sunny
Sunny@sunny
36 Beiträge
#4 · 13. Oktober 2024, 15:27
Zitat von Sunny am 13. Oktober 2024, 15:27 Uhr

Klar bastel erst mal, wir bekommen den Char sicher unter. Und sehen uns bei den Bewerbungen.

Wir können auch ein paar Dinge im Discord besprechen wenn du magst.

Hast du da einen Zugang?

Ist zu besprechen etwas einfacher.

Klar bastel erst mal, wir bekommen den Char sicher unter. Und sehen uns bei den Bewerbungen.

Wir können auch ein paar Dinge im Discord besprechen wenn du magst.

Hast du da einen Zugang?

Ist zu besprechen etwas einfacher.

Zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2024, 15:28 von Sunny
Insa R
insa.r@insa-r
5 Beiträge
ThemenerstellerKadetten
#5 · 13. Oktober 2024, 15:45
Zitat von insa.r am 13. Oktober 2024, 15:45 Uhr

Bisher hab ich noch keinen Discord Zugang, aber das kann ich gerne mal ausprobieren 🙂

Bisher hab ich noch keinen Discord Zugang, aber das kann ich gerne mal ausprobieren 🙂

Sunny
Sunny@sunny
36 Beiträge
#6 · 13. Oktober 2024, 15:55
Zitat von Sunny am 13. Oktober 2024, 15:55 Uhr

Guck mal hier:

SFG Discord – Forum – Starfleet Germany (sf-germany.com)

Guck mal hier:

SFG Discord – Forum – Starfleet Germany (sf-germany.com)

Insa R
insa.r@insa-r
5 Beiträge
ThemenerstellerKadetten
#7 · 13. Oktober 2024, 16:38
Zitat von insa.r am 13. Oktober 2024, 16:38 Uhr

Super, bin grad beigetreten :). Kann allerdings noch nichts posten, ich warte mal ob sich da noch was tut 🙂

Super, bin grad beigetreten :). Kann allerdings noch nichts posten, ich warte mal ob sich da noch was tut 🙂

Zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2024, 16:44 von insa.r
Effi
Effi@effi
66 Beiträge
AdminAktive SpielerGalatheaHephaistos
#8 · 13. Oktober 2024, 17:22
Zitat von Effi am 13. Oktober 2024, 17:22 Uhr

Hi Insa,

schön, dass du wieder zurückgekommen bist.

Wie du schon gelesen hast, bist du - auf allen Schiffen 😉 - herzlich willkommen.

Falls die Galathea für dich passt - hier ist der Posten ja ausgeschrieben - können wir uns gerne zu dritt zusammen setzen, wir können aber auch erstmal die Bio machen und schauen wo es dann passt. Wie Sunny schon schrieb werden wir sicher kreative Begründungen für die Degradierung finden - vielleicht war der Char auch schonmal aus der Flotte ausgeschieden und kehrt jetzt zurück? Vielleicht gibt es auch alte Bekanntschaften?

Das Holodeck wie früher gibt es als festgefügte Instanz nicht mehr, aber natürlich kann man so etwas ähnliches vorab machen, um die einzelnen Mechanismen nochmal zu wiederholen und wieder reinzukommen.

Alles weitere auf Discord.

Freue mich,

Effi

Hi Insa,

schön, dass du wieder zurückgekommen bist.

Wie du schon gelesen hast, bist du - auf allen Schiffen 😉 - herzlich willkommen.

Falls die Galathea für dich passt - hier ist der Posten ja ausgeschrieben - können wir uns gerne zu dritt zusammen setzen, wir können aber auch erstmal die Bio machen und schauen wo es dann passt. Wie Sunny schon schrieb werden wir sicher kreative Begründungen für die Degradierung finden - vielleicht war der Char auch schonmal aus der Flotte ausgeschieden und kehrt jetzt zurück? Vielleicht gibt es auch alte Bekanntschaften?

Das Holodeck wie früher gibt es als festgefügte Instanz nicht mehr, aber natürlich kann man so etwas ähnliches vorab machen, um die einzelnen Mechanismen nochmal zu wiederholen und wieder reinzukommen.

Alles weitere auf Discord.

Freue mich,

Effi

Antwort: Hallo
Abbrechen
Mitglied der Starfleet GermanyStardate

Copyright © 2025 Starfleet Germany.