bewerbung

Zitat von Gelöschter Benutzer am 17. Januar 2022, 3:29 Uhrhallo ich bewerbe mich für sfg!
wer reden mag hab ts3
notime.teamspeak.de
p
wer reden mag
hallo ich bewerbe mich für sfg!
wer reden mag hab ts3
notime.teamspeak.de
p
wer reden mag

Zitat von Sunny am 17. Januar 2022, 8:22 UhrSchönen guten Morgen,
erst mal ein ganz herzliches Willkommen von uns. Schön das du uns gefunden hast und interessiert am mitspielen bist.
Aktuell gibt es drei bespielte Einheiten, die einen etwas unterschiedlich gearteten Schwerpunkt haben.
Die Galathea treibt sich an Orten herum die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat und befasst sich viel mit Forschung und ersten Kontakten.
Die Odyssey hat aktuell seinen Schwerpunkt auf der Diplomatie.
Und die Hephaistos ist eher etwas Actionlastig und die schnelle Eingriffstruppe bei Problemen.
Allerdings gibt es auf allen Einheiten die üblichen SF Themen, es gibt also immer mal Forschung, Diplomatie und so weiter.
Hast du denn schon eine Idee was für ein Posten dir liegen würde.
Oder in welcher Abteilung dein Char arbeiten soll?
Für Fragen und Probleme stehen die Sl der Einheiten hier und im Discord immer zur Verfügung.
Liebe Gruß Sunny
SL Galathea
Schönen guten Morgen,
erst mal ein ganz herzliches Willkommen von uns. Schön das du uns gefunden hast und interessiert am mitspielen bist.
Aktuell gibt es drei bespielte Einheiten, die einen etwas unterschiedlich gearteten Schwerpunkt haben.
Die Galathea treibt sich an Orten herum die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat und befasst sich viel mit Forschung und ersten Kontakten.
Die Odyssey hat aktuell seinen Schwerpunkt auf der Diplomatie.
Und die Hephaistos ist eher etwas Actionlastig und die schnelle Eingriffstruppe bei Problemen.
Allerdings gibt es auf allen Einheiten die üblichen SF Themen, es gibt also immer mal Forschung, Diplomatie und so weiter.
Hast du denn schon eine Idee was für ein Posten dir liegen würde.
Oder in welcher Abteilung dein Char arbeiten soll?
Für Fragen und Probleme stehen die Sl der Einheiten hier und im Discord immer zur Verfügung.
Liebe Gruß Sunny
SL Galathea

Zitat von Effi am 17. Januar 2022, 9:31 UhrAuch von mir ein herzliches Willkommen!
Die wichtigen Punkte hat Sunny ja bereits genannt. Natürlich würden wir uns aber freuen, noch ein wenig mehr über dich zu erfahren bzw. dich besser kennen zu lernen. Wie Sunny schrieb, ist unser Discord-Server da eine gute Anlaufstelle - siehe auch https://sf-germany.com/forum/topic/sfg-discord/.
Was man noch wissen sollte, falls es noch nicht klar ist:
- Wir spielen unsere eigene Zeitlinie, die an die Zeitlinie von Star Trek online angelehnt ist, sich aber anders entwickelt.
- Wir spielen via E-Mail.
- Wir spielen kooperativ, sprich jeder Spieler kann und sollte auch Charaktere von anderen Spielern und Nichtspieler-Charaktere führen. Damit dies funktioniert gibt es Charakterbiographien.
- Die Charakterbiographie erstellst du zusammen mit der Spielleitung deiner zukünftigen Einheit.
- Wir bespielen ausschließlich die Sternenflotte (und ggf. Zivilisten der Föderation auf den Schiffen)
- Üblicherweise werden Offiziere der Sternenflotte bespielt, wer möchte kann in Absprache mit der Spielleitung der Einheit aber auch ein Mannschaftsmitglied oder einen Zivilist spielen.
Falls du Frage hast - nur her damit.
Liebe Grüße
Effi
die andere SL der USS Galathea 🙂
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Die wichtigen Punkte hat Sunny ja bereits genannt. Natürlich würden wir uns aber freuen, noch ein wenig mehr über dich zu erfahren bzw. dich besser kennen zu lernen. Wie Sunny schrieb, ist unser Discord-Server da eine gute Anlaufstelle - siehe auch https://sf-germany.com/forum/topic/sfg-discord/.
Was man noch wissen sollte, falls es noch nicht klar ist:
- Wir spielen unsere eigene Zeitlinie, die an die Zeitlinie von Star Trek online angelehnt ist, sich aber anders entwickelt.
- Wir spielen via E-Mail.
- Wir spielen kooperativ, sprich jeder Spieler kann und sollte auch Charaktere von anderen Spielern und Nichtspieler-Charaktere führen. Damit dies funktioniert gibt es Charakterbiographien.
- Die Charakterbiographie erstellst du zusammen mit der Spielleitung deiner zukünftigen Einheit.
- Wir bespielen ausschließlich die Sternenflotte (und ggf. Zivilisten der Föderation auf den Schiffen)
- Üblicherweise werden Offiziere der Sternenflotte bespielt, wer möchte kann in Absprache mit der Spielleitung der Einheit aber auch ein Mannschaftsmitglied oder einen Zivilist spielen.
Falls du Frage hast - nur her damit.
Liebe Grüße
Effi
die andere SL der USS Galathea 🙂

Zitat von Gelöschter Benutzer am 18. Januar 2022, 1:50 Uhrich will alles!
gibt es noch einen TS ?
ich will alles!
gibt es noch einen TS ?

Zitat von Mac am 18. Januar 2022, 6:20 UhrNur für den Fall das eine Verwechslung vorliegt.
Wir spielen hier ein textbasiertes Rollenspiel und haben nichts mit Startrek Online zu tun.
Ich weiß das es dort auch eine sf-germany gibt - das sind wir nicht.
Falls es keine Verwechslung ist bist du gerne eingeladen eine Biographie für den Charakter den du spielen willst einzureichen.
Gruß
Mac
Nur für den Fall das eine Verwechslung vorliegt.
Wir spielen hier ein textbasiertes Rollenspiel und haben nichts mit Startrek Online zu tun.
Ich weiß das es dort auch eine sf-germany gibt - das sind wir nicht.
Falls es keine Verwechslung ist bist du gerne eingeladen eine Biographie für den Charakter den du spielen willst einzureichen.
Gruß
Mac

Zitat von Gelöschter Benutzer am 21. Januar 2022, 1:10 Uhruff das wär ne menge hab 3 chars
Klingon Human und Vulk
will wieder ricghtig lvln mit euch omg
ich mach nur Kleinkram
#
uff das wär ne menge hab 3 chars
Klingon Human und Vulk
will wieder ricghtig lvln mit euch omg
ich mach nur Kleinkram
#

Zitat von Effi am 24. Januar 2022, 16:13 UhrWie erwähnt, sind wir nicht auf Star Trek Online sondern spielen textbasiert, via E-Mail.
Wie erwähnt, sind wir nicht auf Star Trek Online sondern spielen textbasiert, via E-Mail.

Zitat von Gelöschter Benutzer am 25. Januar 2022, 0:48 Uhrja kein plan ihr seit also nicht der clan , den ich mal vor so 6 Jahren oder mehr verlassen habe ?
ich wollte net rein ! sondern zurück! mehr net
ja kein plan ihr seit also nicht der clan , den ich mal vor so 6 Jahren oder mehr verlassen habe ?
ich wollte net rein ! sondern zurück! mehr net