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Klasse Kreuzer Akira MkII Refit by Cyklus07
Klassifikation Tiefenraumkreuzer
Primärmission Erkundung, Diplomatie, Forschung, Tiefenraummission, Grenzverteidigung
Sekundärmission Search & Rescue, Friedensmissionen, Eskortierung
Dienstzeit 2413 - Heute 
Entwurf Utopia Planitia Flottenwerften, Antares IV, VFP;
Schiffsname USS Odyssey - NCC-71832 - B
Schiffslogo
 
 
Struktur
Breite 405,2 m Decks 33
Höhe 138,5 m Trennungsoption Nein
Länge 968,2 m Modulsystem Ja
Deckhöhe 2,75m atmosphärischer Flug Nein 
Zwischendecks 4 Wiederbestückung 24-36 Monate
Slipstream Nachrüstbar Refit-Interval 20-25 Jahre
Warp-Antriebssysteme Phaser-Waffensysteme des Typs Mk XII (Phaserbänke)
Energieerzeugung Aegis-Reaktoren System (Quantum Warpantrieb) Untertasse (dorsal) 11 Streifen - 180° Ausrichtung 
Warpgondeln 2    Untertasse (ventral) 11 Streifen - 180° Ausrichtung
Bauweise 4x ILN-442 Mk XI  Quad-Impulskanonen 40, Über die gesamte Hülle verteilt, 75° Schusswinkel*
Marschgeschindikgeit Warp 7 PVS Phaser Punktverteidigungssystem*
Höchstgeschwindikeit 9,99 (17 Stunden)    
Notfallgeschwindigkeit 9,5    *siehe Beschreibung
Versagen des Antriebs 9,991    
Impuls-Antriebssysteme  Torpedo-Waffensysteme
Energieerzeugung Fusionsreaktoren (CNTX-Kontrollsystem)    Untertasse (voraus) 4 Werfer
Triebwerke 3 (Koordiniert) Backbord/Steuerbord 2 Werfer je Seite
Bauweise KRLT V Antrieb (achtern) 4 Werfer
      Simultane Abschussfähigkeit 10 Torpedos
    Photonen 800
    Quanten Torpedos 800
    Graviton Torpedos 70
    Tri-Kobalt Torpedos 40
Sensorsystem  Schildsystem
Typ Hermes Typ

AEGIS Mark XV - Hochenergieschildnetz (Covariant)Regenerative Schild Matrix / zusätzlich Ablative Panzerung

 Traktorstrahl  Jägerstaffel
Typ Typ Valkyrie Mk III
Ausrichtung Ventral, achteraus  Anzahl 30 (20 Aktive, 10 Reserve)
 Medezinische Kapazität Transporter
Betten 60  Personen
Notfall 250  Fracht
MHN Typ Mk IV  Notfall 12 
 Mannschaft  Zusätzliche Raumfahrzeuge
Nominal 1000 Typ 14 Personen Shuttle - 46 Stück
Offiziere 250   Standardmodell - 36 Stück
Crewman 600   Wissenschafts Variante - 10 Stück
Marines 100 Stormchaser-Class Runabout - 4 Stück
Zivilisten 50   Wissenschafts Variante - 2 Stück
      Aufklärungseinheit - 2 Stück
Maximal 8000 Passagiere (Maximalkapazität der Lebenserhaltungssysteme) Sylenische LAU (Light Attack Unit) Chrysla
Ansichten Tolan-Klasse USS Phönix
Aussenansichten Aussenansichten Workbees Sphinx MKII 10 Stück
 
Blueprints Deck 1 bis 8 Deck 1 bis 8 Marine Transport 2 x Cherubim-Class
Größenvergleich Größenvergleich Typ 16 Shuttle Los Angeles - A
    Kapitänsyacht Dumas
Schematische Darstellung der Außenhülle
 
Deck Deckeinteilung-Primärrumpf Deckeinteilung-Sekundärrumpf
01 Hauptbrücke, Bereitschaftsräume des CO und XO, Hauptkonferenzraum Brückencrew Lounge, Memorium Wand und Lobby, WC's, Transporterraum 1, Hauptkonferenzraum
02 Offiziersmesse, Quartiere der Senior Offiziere, Quartier des Kommandanten, Oberes Axial PVS-System, Offiziersbibliothek Wissenschaftslabore, Sensoranalysis Labor, Andockpunkte, Primärer Navigationscomputerkern
03 Medizinisches Deck, Leichenhalle, medizinische Konferenzräume, medizinische Bibliothek, medizinische Labore, Büros des medizinischen Personals, Quarantäneräume, Behandlungsräume Reha Holodecks, Sekundärer Navigationscomputerkern, medizinische Rettungskapseln, Obere Phaserkontrollen Steuerbord
04 Flugleitzentrale, Crewmesse 1 & 2, Flugschulungsräume, zivile Raumfahrt Labore, Besucherquartiere & -messe Holodynamische Suites für Diplomaten, Transporterräume 2&3, Deck 3&4 redundante Energiegeneratoren, vordere Phaserkontrolle
05 Shuttlerampe-Systemkerne, Wartungshallen, Hauptshuttlerampe 1, Shuttle Flugleitzentrale, Shuttle Lagerhalle und Wartungshalle Frachtraum 1&2, Schaltzentrale der Untertassentorpedowerfer, Quartiere Crewman, Crewman Lounge, Offiziere Lounge und Messe, Junioroffiziere Quartiere
06 Hauptshuttlerampe 2, Fabrikhalle zur Ersatzteilerstellung der Shuttles und Jäger, Untertassentorpedowerfer (vorne), Frachträume 3&4, Labore für Sonden, Quartiere der Zivilisten, Messe der Zivilisten, Bar & Lounge, Computerkern I
07 Hauptshuttlerampe 2, Waffenlabore, Waffentrainingholodeck, Junior Offiziere Quartiere Torpedolager, Frachtransporter, Anti-Materie Lager, Frachträume 3&4 (Boden), Computerkern I
07-A Technikerdeck   
08 Jägerabschussrampe, Lagerhalle der Jäger, Jäger Refit Zone, Lagerung der Jäger Waffenmodule Xenobiologie Laboratorien, Botaniklabore, Ozeanik, Familienquartiere, "Deck Gang" Lounge
09 Quartiere, Rettungskapseln Andockklammern, Frachträume 5&6 (oberer Zugang), Untertassentorpedowerfer (hinten)
10 Computerkern, Lager, Sporthalle, Dockpunkte, Rettungskapseln Frachträume 5&6 (Boden); 10-Rear - Aussichtslounge, Rettungskapseln
11 Hauptmaschinenraum; Energieleitungen; Frachträume; Kontrollstation Holographisches Sicherheitsnetz; Warpkern I
12 Operationszentrale; Taktikzentrale Holodeck I; Astronomie
13 Notenergiesysteme, Lebenserhaltungssysteme, Rettungskapseln Holodeck II; Rettungskapseln
14 Sensorphalanx, Wissenschaftszentrale, Energieverteiler, Rettungskapseln Warpkern II, Torpedowerfer (Backbord & Steuerbord)
14-B Technikerdeck   
15 Hauptdeflektor, Wissenschaftslabore, Rettungskapseln Traktorstrahler, Rettungskapseln
16 Kampfbrücke; Sicherheitszentrale, Rettungskapseln Waffenkammern
17 Antimaterie-Injektoren, Arrestzellen Zugang zu Technikerdeck 18-C
18 Maschinenraum Warpkern III
18-C Technikerdeck Technikerdeck
19 Schlafhalle der Marines;
Baracke - "Kneipe", wo Marines unter sich sein können - Bester Whisky an Bord
Trainingshalle der Marines und Sicherheit;
Ausgestattet mit Holoemitter um beliebige Szenarios auszuarbeiten - bezieht Energie von Warpkern III
20 JAG-Quartiere; Gerichtssaal Untere Phaserphalanx; Phaserkontrolle
21 Aussichtslounge - Essbar - Cocktailbar und Restaurant als Alternative zu den verschiedenen Messen Energierelais; Holodeck III; PVS- Manuelle Steuerkontrolle
22 Maschinenraum Warpkern IV,
22-D Technikerdeck Technikerdeck
23 Sporthalle; Fitnesscenter, Schwimmhalle Freizeitdeck
24 Arboretum mit Holografischem Tag/Nacht-Rythmus, der sich nach Erdstandardzeit richtet Arboretum
25 Theater; Kinosaal Holodeck IV; Dockpunkte
26 Schulungsräume, Schule, Kindertagesstätte, Rettungskapseln Andockklammern, Rettungskapseln
27    
28 Diverse Frachträume Diverse Frachträume; EPS-Leitungen;
29 Reinigungszentrale Antimaterielager, Phaserbänke
30 Recyclinganlage, Aufbewahrung der Replikatormasse, Zugang zur Yacht des Kapitäns  
 


Beschreibung

Durch wieder erstarkte Bedrohungen, wie die der Borg, der Klingonen und des romulanischen Imperiums, jedoch auch durch neue Gefahren: Hirogin auf Suche nach neuer Beute; Spezies 8472, die ihre Ordnung aus dem fluiden Raum in unsere Sphären einbringen möchten oder Iconianer, die den uns bekannten Weltraum in ihre Gewalt bringen möchten; sah sich das Hauptquartier der Sternenflotte gezwungen ein neues Raumschiffmodell zu präsentieren, das allen Gefahren zum Trotz, die primären, als auch die sekundären, Ziele der Sternenflotte erfüllen und bewahren kann:


Primäre Ziele:

  • Erkundung des kartographierten, als auch unbekannten Raumes
     
  • Ausweitung des föderativen Einflussgebietes
     
  • Unterhaltung von diplomatischen Beziehungen zu Post-Warp-Zivilisationen
     
  • Erforschung von Prä-Warp-Zivilisationen
     
  • Erforschung des Universums
     
  • Verteidigung der Föderationsgrenzen und des föderativen Einflussgebietes

 

Sekundäre Ziele:

  • Friedensmissionen
     
  • Search & Rescue
     
  • Unterstützung von Hilfesuchenden
     
  • Eskortierung
     
  • Gewährung oder Ablehnung von Asylanträgen
     

Diese Ziele soll der kommandierende Offizier unter Unterstützung seiner 1000 Mann starken Crew auch aufgrund der technischen Neuentwicklungen des Schiffes erreichen.

Nebst dem neuen Quantum-Warpantrieb, der dem Schiff eine schier unendlich wirkende Energieversorgung bietet und somit auch höhere Warpgeschwindigkeiten von Warp 9,8 für sehr große Raumschiffe und deren Energieversorgung ermöglicht. Verfügt das Raumschiff des Weiteren über verschiedene Waffen- und Defensivsysteme, die im Gefahrenfall, die Sicherheit seiner Besatzung gewährleisten sollen: Punktverteidigungskanonen und eine verstärkte Hüllenpanzerung sind dabei nur zwei Punkte.

Ebenso bietet die Discovery-Klasse Platz für etwaige technische Erweiterungen und Neuerungen, die noch immer vom Prototyp der Klasse für die Serienproduktion getestet werden und für etwaige Refits bereitgehalten werden. Darunter findet sich auch eine mögliche Nachrüstung eines Slipstream-Antriebs, der von der USS Discovery noch getestet wird.

Die Discovery-Klasse bietet der Sternenflotte somit eine ideale Kreuzung aus Wissenschaft, Diplomatie, Erkundung und der damit verbundenen Erweiterung, sowie Verteidigung der Föderationsgrenzen.


Externe Systeme:

Ablative Hüllenpanzerung:

Da die Sternenflotte während des Konflikts mit den Borg und dem Dominionkrieg viele Schiffe verloren hatte, war man bemüht das Defensivpotential der Flotte zu erhöhen. Eine der Neuerungen war dabei die ablative Hüllenpanzerung. Diese spezielle Form der Panzerung verstärkt die Außenhülle eines Raumschiffes enorm. Da diese Art der Panzerung jedoch noch eine experimentelle Technologie darstellt und sie aufgrund der geringen Materialverfügbarkeit und langen Vorlaufzeiten nicht für die Massenproduktion geeignet ist, wurde sie nur auf Schiffen die für Gefechtseinsätze vorgesehen sind eingesetzt. Die Panzerung zerstreut die auftreffende Energie, beispielsweise von Phasern oder Disruptoren, über die Hüllenoberfläche. Dadurch wird die Wucht des Beschusses stark reduziert. Die ablative Hüllenpanzerung wurde bisher auf den Schiffen der Defiant- und Prometheus-Klasse eingesetzt.

Schmematische Darstellung

AEGIS Reaktor und Schildsystem:

Das AEGIS Schildsystem ist eine Weiterentwicklung des Subraumschildnetzes. Der AEGIS Schild ist in der Lage sich an regelmäßigen Waffenbeschuss eines Waffentyps anzupassen und die Verlustrate des Schildes unter Beschuss zu reduzieren. Der Schild bleibt hierbei resistent gegenüber Torpedobeschuss. Der Schutzeffekt tritt jedoch nicht ein wenn das Schiff von verschiedenen Waffentypen beschossen wird.

Quad Phaser Impuls Kanonen:

Impuls Kanonen feuern in rascher folge hochkonzentriete Entladungen auf feindliche Ziele. Die auftretende Kraft dieser Waffen ist in der Lage Schilde schnell zu kollabieren und ebenso schwere Hüllenschäden bis hin 
zur raschen Zerstörung feindlicher Schiffe herbeizuführen. Impulskanonen schießen in einem Winkel von 75° bugseitig, was diese Waffe für sogenannte "Hit and Run" Attacken prädestiniert. Während des Einsatzes dieser Waffen ist das Abfeuern von Torpedos nicht möglich.

Punkt Verteidigungs System:

Die Bedrohung von feindlichen, schweren Torpedos und kleinen Jagdraumfahrzeugen / Frigatten hat in den letzten Jahren zugenommen. Das Punktverteidigungssystem sorgt für eine 360° Abwehr die computergestützt gesteuert wird. Anfliegende Geschosse oder Raumfahrzeuge werden als Bedrohung wahrgenommen und von acht rund um das Schiff angebrachten Phaseremittern zerstört.

Interne Systeme:

Brücke:

  • Der komplette Aufbau der Brücke wurde mit Holoemittern versehen.

Decks:

  • Mehrere systemkritische Decks wurden mit Holoemittern ausgetattet, um im Falle von Bordkämpfen, wie zum Beispiel Enterungsversuche durch eine feindliche Macht, diese Decks durch zusätzliches, holographisches, Sicherheitspersonal zu schützen.


Medizinische Abteilung:

  • Zusammenlegung der psychologischen und medizinischen Abteilung.
  • Entfernung aller Deckaufbauten zu einer großen Fläche die von verschiedenen tönbaren Glaswänden durchzogen ist. Erweiterung der Aufnahmekapazität auf 60 Betten (Notfall: 250)
  • Vier Operationssääle
  • Zwei Dekontaminationszellen
  • Angrenzend sieben Büros für CM, stv. CM, CNS, stv. CNS und Stab


Technische Abteilung:

  • Holographisches Diagnose Netz
  • persönliche, tragbare Terminals (holographische Emitter in Armreifform)


Shuttleabteilung:

  • Erweiterung des Shuttlebestandes um ein 30 Wing Geschwader Valkyrie MK III Abfangjäger; Zehn davon auf Reserve
    Bewaffnung: 4 x frontale Phaserimpluskanonen, 4x Photonentorpedo - Unterbringung an den Flügeln


Sicherheitsabteilung:

Aufrüstung des Marine Corps um 50x TR-116 Sturmgewehre. TR-116: Prototyp Sturmwaffe mit einem 32 Schuss Titanium Projektilmagazin. Die Waffe ist nicht von modernen Waffenscannern zu erfassen, da es aufgrund der physikalischen Munition keinerlei Energiespeicher gibt.

Warnung: Der Einsatz dieser Waffe ist gefährlich, keinerlei Möglichkeit das Ziel zu betäuben. Jeder Schuß ruft schwere Schußverletzungen hervor.

 

 

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